Ich habe am 30.04.2003 nach 7 Monaten Schulung den Jagdschein gemacht und befasse mich seitdem intensiv mit der Hege unserer heimischen Wildarten.
Entgegen vielen Meinungen geht es bei der Jagd nämlich ganz und gar nicht um das "abknallen" von irgentwelchen Tieren im Wald.
Im Gegenteil: Ein Jäger verpflichtet sich das Wild zu Hegen und Pflegen. Und das bedeutet das wir sehr viel Freitzeit aufbringen um Schutzzäune zu errichten, Felder und Wiesen zu "reparieren" und vor allem das Wild zu beobachten um festzustelen ob nicht kranke Stücke darunter sind.

Jetzt aber genug "doziert". Wer Lust hat kann sich hier einige Bilder ansehen. Meine Trophäen sind "hinter" Jäger #1 und die Bilder der Treibjagd 2004 sind "hinter" Jäger #2. Hinter den Bär sind weitere Jagdbilder aus dem Hunsrück und von anderen Jagden .

Jäger #1Jäger #2

Bär

Ich arbeite derzeit an einem Programm zur Erfassung von Streckendaten. Mehr Informationen findet Ihr hier.